Warum DanSa?

Liebe Tanzbegeisterte,
gerne möchte ich mich neu vorstellen und meine Entwicklung kurz skizzieren…

23 Jahre habe ich glücklich, erfolgreich und umfangreich in Lüneburg und Umgebung als Seminarleiterin und Nia-Brown Belt-Lehrerin / Tanzcoach gewirkt.
Ich biete seit jeher durchgängig laufende wöchentliche Kurse, sowie Wochenend-Seminare und Seminarreisen an wunderschönen und energetisch hochwertigen Orten an. Die Betonung liegt auf durchgängig, denn mein persönlicher Weg hielt durchaus viele Lerngeschenke, auch in Form von körperlichen Herausforderungen für mich bereit.

Die Ausbildung zur systemischen Therapeutin (abgeschlossen 2018) als Heilpraktikerin für Psychotherapie (seit 2012) ergänzt eine Vielfalt an kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung in Tanz, Achtsamkeit, Körperbewusstsein, Energiearbeit und Persönlichkeitsentfaltung.
Den Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich zusätzlich als fundierte Grundlage gewählt, da gerade die Arbeit mit Musik manchmal sehr tief bewegt und berührt. Kontinuierlich tanze ich, auch online, bei meinen professionellen Tanzkollegen/Innen und bilde mich fort.

Meine Entwicklung von Nia zu DanSa dauerte circa 3 Jahre.
Im Winter 21/22 begab ich mich nach einer Erkrankung in meinen Tanzraum, hier bei mir Zuhause, in meinen eigenen intensiven Prozess der Selbstheilung. Ich durfte ich noch intensiver, authentischer und liebevoller auf mich hören, als Nia es mich schon gelehrt hatte und auch das auf allen Ebenen mit Körper, Geist, Seele & Gefühlen. Auf meinem persönlichen Weg der Transformation habe ich so mein eigenes Konzept entwickelt ‚DanSa – getanzte Lebensenergie‘.

Grundlage hierfür ist mein jahrzehntelang gefüllter ‚Handwerkskoffer‘, sowie die Überzeugung, dass die äußeren Veränderungen des Lebens und deren Auswirkungen auf die Menschen ein solches Konzept einfordern. Mein Angebot antwortet auf die Anforderungen dieser Zeit.
„Wie schaffe ich es, im Vertrauen, in meiner Kraft und in der Freude zu bleiben?“ Diese Frage hat mich bewegt und motiviert, mein einfaches Konzept tiefgründig und authentisch zu erforschen, zu erproben und in die Welt zu bringen.

Bei allen Veränderungen hat sich klar herauskristallisiert, dass ich mich auf etwas Beständiges in mir verlassen kann… meine Anbindung an Erde & Himmel und meine Gabe, Menschen mit Bewegung & Musik in den Körper zu bringen, Herzen zu öffnen und der Seele Raum zu geben.
Hierbei zeigt sich nochmal mehr, dass alles sein darf. Dies möchte sich nun vollends entfalten.
In einem geschützten & vertrauensvollen Raum ist alles willkommen und somit Heilung möglich.

Gerne teile ich professionell, was mich selbst nährt. Hierbei spielt die Musikauswahl, die Energie der Musik eine wesentliche Rolle und der drängende Wunsch meines gesamten Wesens hin zu mehr Freiheit im Tanz. Denn Nia ist fast ausschließlich choreographierter Tanz.
Ich verstehe meine Seminare als licht- und liebevolles, ganzheitliches Angebot, als Wohlfühloase im Tanz.
Meine Aufgabe ist es, die Menschen zu erden, sie ins Spüren, in ihre Präsenz & Selbstliebe, in ihr Licht, in Vertrauen und Zuversicht zu bringen und in die reine Lebensfreude, mal zart, mal kraftvoll.

‚DanSa‘ fokussiert sich auch auf die Gesundung des Nervensystems / Resilienz und beinhaltet eine wohltuende freie und doch angeleitete Sequenz auf der Erde mit nahrhafter Musik. Hier überlassen wir der eigenen Körperweisheit die Regie und bieten dieser den so wertvollen Raum zur Entfaltung.
In DanSa bewegen wir uns vor allem mit freiem Tanz, sehr einfachen, geführten Bewegungsabfolgen, kurzen, oder abendfüllenden Tanzmeditationen, Chakren Tanz, meditativer Dehnung, Integration in Stille. Der Hauptfokus liegt auf Erden, Spüren, Loslassen, Zentrieren, Energetisieren.
Bitte lies hierzu gerne ergänzend unter der Rubrik ‚Kurse‘, oder ‚Was ist DanSa‘ mehr.

Ich freue mich, Dein Interesse geweckt zu haben. Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Für mich gibt es nichts Wichtigeres, als sich zu spüren und die Kraft der Erde & das Licht des Himmels als Quelle purer Lebensenergie zu erleben.
Ich bin angekommen in meinem Tanz des Lebens. Hierfür bin ich sehr dankbar. Komme Du an in Deinem…

Ich freue mich auf dich!
Herzlichst
Deine Sabina