TranceTanz mit den Livemusikern Rishi & Dhwani

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Oktober 2024

Einlass 19.00 Beginn 19.30 Uhr

Willkommen zu einer dreistündigen Entdeckungsreise zu Dir und Deiner Kraft. Im TranceTanz – einem der ältesten bewusstseinsverändernden Kraft-Rituale – erfährt sich der/die Tänzer/in auf besondere Weise. Im Fokus der Erfahrung steht die Intention zur inneren Reise. Damit eröffnen sich dem/der Tänzer/in Zugänge zu über- bzw. unterbewusstem Wissen und den im Alltag meist verborgenen Ressourcen unserer Seele. Trancetanz energetisiert und bringt gleichzeitig Ruhe und Klarheit in den Alltag.

Trance ist ein erhöhter Wach-Zustand , der uns Zugang gibt zu anderen Bewusstseins-Bereichen. Als Kind erlebst du diesen Zustand ganz natürlich im Spiel, im tiefen Eintauchen in deine (Traum- oder Spiel-) Welten. Dieser sehr heilsame Zugang ist für uns Erwachsene erst einmal  verschlossen und wird im Trancetanz auf ganz einfache und natürliche Weise wieder eröffnet. Treibende Rhythmen und atmosphärische Weiten, sind die Kontrapunkte, zwischen denen sich die Musik von Rishi & Dhwani bewegt. Mit einem vielfältigen Instrumentarium aus aller Welt erschaffen die beiden Musiker einen Klangteppich zum Tanzen und „in sich gehen“.

Trancetanz – Eine rituelle Innenweltreise (zusätzlich nochmal ein schlichter Text)
Im Trancetanz finden wir einen uralten, zeitlosen Weg natürlicher, erdverbundener Spiritualität. Über den Atem, die Bewegung und den Rhythmus überwinden wir Grenzen des alltäglichen Bewusstseins und ermöglichen Erfahrungen jenseits von Raum und Zeit. Im Trancetanz gehen wir tanzend auf die Reise zu uns selbst.
Angeleitet und begleitet wird dies innerhalb eines Workshops/Rituals mit Livemusik von Rishi und Dhwani. Wir kommen im Kreis zusammen, räuchern und stimmen uns ein. Die Musiker erklären den Ablauf und u.a. eine Atemtechnik, die dich dabei unterstützt, dich in den Trancezustand zu bringen, dich selbst zu lenken innerhalb deiner Erfahrung, die du während der Tanzreise machst.
Mit einer Augenbinde kannst du dich ganz auf dich einlassen, tanzen frei von Urteil, ganz in deinem Rhythmus und Befinden. Die Musik der Musiker begleitet dich. Mit einer Vielzahl von Instrumenten wie Keyboard, Percussion, Flöten, Stimmen, Trommeln und Rasseln und allerlei, das du nur erahnen kannst. Nach dem Tanz folgt eine Ruhezeit, in der wir in Kontakt mit der Erde, am Boden. Am Ende kommen wir erneut im Kreis zusammen. Gemeinsam schließen wir das Ritual ab.
Bitte mitbringen: neben der Lust, dich auf die Reise einzulassen ;), bequeme, lockere Kleidung, Augenbinde (auch dort vorhanden), Trinkwasser, Kissen, Decke/n.
Der Workshop dauert ca. 3 Stunden.

Rishi als Rhythmiker und Dhwani als Tastenspieler und Klangzauberer leiten seit vielen Jahren TranceTanz- und schamanische Workshops und Seminare. Ihre spontan improvisierten Klangräume sind wichtiger Bestandteil des Rituals und haben maßgeblichen Anteil an der Tiefe der Erfahrungen der Tänzer.

Rishi Vlote www.callofdrums.com / Dhwani Wil Zapp www.dhwani.eu www.oilios-music.de

Kosten
40,- Euro mit vorzeitiger Anmeldung per E-Mail, Zahlung ausschließlich in bar vor Ort
Bis 1 Woche vorher ist eine Absage kostenlos. Anschließend wird die gesamte Gebühr fällig, auch bei einer krankheitsbedingten Absage. Die Seminargebühr wird dann vollständig auf die nächste TranceTanz Veranstaltung mit Rishi & Dhwani angerechnet.
45,- Abendkasse vor Ort spontan, ohne Anmeldung

Adendorf, Gemeindesaal der Emmausgemeinde, Bültenweg 18 b, Schöner 120 qm Tanzraum mit Holzparkett & Bühne für die Musiker

Einlass 19.00 Uhr, Beginn 19.30 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine vorherige Kontaktaufnahme daher obligatorisch. Sollte die gebuchte Veranstaltung aus irgendeinem Grunde von Veranstalterseite ausfallen, wird der Teilnahmebeitrag erstattet, bzw. nach Absprache für einen späteren Termin angerechnet.

Rishi & Dhwani & Sabina
Die beiden sind langjährige Freunde und Musiker. Ihr Zusammenspiel ist für mich ein musikalischer und tänzerischer Hochgenuss! Den TranceTanz Abend mit den beiden gab es bereits einige Male im Raum Lüneburg, von mir veranstaltet. Für mich ist es jedes Mal anders und insgesamt absolut bereichernd. Gerne tausche ich mich telefonisch mit dir aus.

Auch meine Seminare haben die beiden bereits begleitet. Das war jeweils ein sehr besonderes Erlebnis! Ich bin sehr, sehr dankbar dafür.